Ehrenamtliche Tätigkeit

Ehrenamtliche Tätigkeit

Hilfseinsatz  " Zahnärzte für Indien"  im Jahr 2000

Gemeinsam mit zwei Studienkollegen aus Halle hab ich im Süden von Indien in Tamil Nadu an einem Hilfsprojekt  mitgewirkt, dass sich vorrangig mit der Zahnsituation der Heimkinder in dieser Region beschäftigte. Diese Region ist auch heute noch in dem so wirtschaftlich weit entwickelten Indien eines der ärmsten Regionen.

Besonders hier ist mir bereits damals schon der deutliche Gegensatz zwischen arm und reich so dicht beieinander aufgefallen.

 www.zahnaerzte-fuer-indien.de

Hilfseinsatz " Arzt und Zahnarzthilfe Kenia" e.V.  2004

Nach langer Planung und Vobereitung habe ich in dem Jahr 2004 mit zwei Freundinnen den Schritt nach Kenia gewagt.

Dort waren wir in zwei verschiedenen Regionen 4 Wochen tätig. Einmal in Nairobi, der Haupstadt und in Kisumu im Westen des Landes. Die bleibensten Erinnerungen haben bei uns die Slums in Nairobi, der Hauptstadt hinterlassen. Auch dort haben wir in einem primitiv eingerichteten Krankenzimmer die Kinder untersucht und teilweise auch behandelt.

 www.zahnarzthilfe-kenya.de

Unterstützung des Vereins RESO - WITT e. V.  Wittenberg

 www.reso-witt.de

Mitglied im Kunstverein Wittenberg

www.kunstverein-wittenberg.de